Letztes Feedback

Meta





 

Wir habe es geschafft


 

Wir sind nun endlich raus aus der alten Bude und wohnen hier im Grünen und doch mitten in der Stadt. Wir hatten echt ein super Glück bei der Wohnungssuche gehabt. Klar hat ein Tipp von einem guten Freund geholfen, aber Glück gehört nun mal dazu. Das Geld hatten wir auch recht schnell zusammen, da mein Job sich nebenbei als wahre Goldgrube erwies. Klar musste ich für diesen Job was machen und ich hatte auch keinen Spitzenverdienst. Aber eines kann ich sagen, ich hatte keine Fahrkosten, keine Verlustzeiten durch die An- und Abfahrt und das beste ich konnte arbeiten, wie ich wollte. Klar es gehört eine gewisse Disziplin bei einem Job dieser Art mit dazu und auch beim Sparen mit dem Tagesgeldkonto bei der VZB Direktbank. Schließlich war das Geld schon verplant und durfte nicht ausgegeben werden. Doch es gab jeden Monat eine Motivation um weiterzumachen. Dann kam nämlich immer ein Kontoauszug und auf dem stand wie viele Zinsen es gegeben hat. Es waren nur kleine Beträge, die mich aber trotzdem stolz machten. Als wir dann umgezogen waren, konnten wir unsere Freunde zu einem Essen einladen und mit ihnen die Einweihungsparty machen. Alles von dem Geld der Zinsen. Unsere Freunde haben natürlich auch geholfen und das nicht nur mit ihrer Zeit. Der eine hat sogar das Auto besorgt. Echt schön, wenn man solche Freunde hat. Ich werde das System mit dem Tagesgeldkonto nun weiterbeihalten, damit wir auch mal in Urlaub fahren können. Auch wenn es bei mir nicht viele Zinsen sind, lieber das Geld haben, als es der Bank als Sollzinsen zahlen.


 

23.3.12 12:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen