Letztes Feedback

Meta





 

Also ich habe nun eine Lösung


 

Wir werden umziehen und auch schneller als geplant. Wie wir das machen? Ich habe einen Job angenommen, in dem ich viele Texte schreiben muss. Das Geld was ich in diesem Job verdiene wird nicht für den Alltag genutzt, das legen wir bei Seite und sparen es für den Umzug. Doch wie ich das mit dem Sparen machen soll, war mir nicht so ganz klar. Aber mein Freund hat in der Schule was von einem Tagegeldkonto gehört und das hat für ihn sehr interessant geklungen. Ich habe mich dann im Internet einmal darüber schlau gemacht, was der Kollege uns gesagt hat und habe da ein ganz tolles Angebot von der VTB Direktbank gefunden. Hier kann ich das Geld auf ein Tagegeldkonto legen und bekomme sogar noch ein paar Zinsen. Klar die Zinsen sind insgesamt nicht sehr hoch, aber die VTB Direktbank zieht die Zinsen hoch, sobald sie auch wieder mehr Geld für ihr Geld bekommt. So war es zumindest zu lesen. Ich habe mich dann mit einer Freundin bei einem Kaffee unterhalten und da hörten wir wieder die Polizei im Hausflur. Ich erzählte von meinen Recherchen im Internet und die fand die Idee gut. Schließlich ist sie einmal den gleichen Weg mit derselben Bank gegangen und nur gute Erfahrungen gemacht. Sie erzählte mir auch wie das Geschäft läuft. Die Zinsen sind zwar niedrig, dafür sind die Zahlen auch in kürzeren Abständen. Dadurch entsteht dann ein sogenannter Zinseszinseffekt. Dieser macht zwar bei kleinen Beträgen nicht sehr viel aus, aber mit zunehmendem Eigenkapital steigen auch die Zinsen. Das klingt für mich, wie ein Sechser im Lotto.

23.3.12 12:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen